Steelcase auf der Biennale Architettura 2016 in Venedig

Venedig, Juni 2016 – Steelcase ist auf der 15. Biennale die Venezia vertreten und präsentiert dort den Cradle to Cradle™-zertifizierten Gesture Stuhl im Rahmen der Ausstellung “Celebrating our Human Footprint: A Building like a Tree – A City like a Forest” von EPEA.

Zum ersten Mal wird EPEA und CEO Prof. Michael Braungart auf der Biennale di Venezia Cradle to Cradle™ präsentieren. Das diesjährige Motto “Reporting from the front” passt perfekt zur Arbeit von EPEA, daher wurde Prof. Michael Braungart vom Regisseur Alejandro Aravena, einem mehrfach ausgezeichneten chilenischen Architekten, eingeladen, das Cradle to Cradle™-Design Konzept in einem der Ausstellungsräume im zentralen Pavillon (Giardini) vorzustellen. Vom 28. Mai bis 27. November stellen 150 internationale und italienische Architekten ihre Lösungen vor. Die renommierte Ausstellung im Herzen Venedigs wurde 1895 gegründet und ist eine der bekanntesten und angesehensten Kulturorganisationen der Welt.

Steelcase präsentiert den kürzlich Cradle to Cradle™-zertifizierten Gesture Stuhl. Der innovative Bürostuhl von Steelcase wurde auf Basis der weltweiten Studie “Global Posture Study” entwickelt, in der die Steelcase-Forscher neun verschiedene Sitzpositionen bei der Nutzung neuester technischer Geräte ausmachten. Gesture ist der erste Bürostuhl, der die Arbeit mit Smartphone & Co. gezielt unterstützt

Die Cradle to Cradle™ Zertifizierung wurde 2005 von McDonough Braungart Design Chemistry (MBDC) eingeführt. Für Steelcase ist sie eine hervorragende Grundlage für die nachhaltige Entwicklung von Produkten, um Designer und Kunden dabei zu unterstützen, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen. Produkte, die Cradle to Cradle™ zertifiziert sind, werden im LEED®-Bewertungssystem erfasst.

Erfahren Sie mehr über EPEA bei der Biennale di Venezia.

Erfahren Sie mehr über Nachhaltigkeit bei Steelcase