Steelcase und GoBright optimieren die Zukunft der Arbeit

Neue Partnerschaft kombiniert digitale und physische Unterstützung für das hybride Arbeiten

München, 17. Januar 2022 – In Folge der plötzlichen und umfassenden Umstellung auf das Arbeiten von zu Hause aus zeigte eine Studie von Steelcase, dass die Zukunft der Arbeit hybrid sein wird: 72 Prozent der weltweit befragten Unternehmen planen, Büroarbeit und Home-Office miteinander zu kombinieren. Dies bringt zwar grundsätzlich Vorteile beider Arbeitsarten mit sich, doch hybride Zusammenarbeit kann kompliziert sein. Insbesondere wenn Teams produktiv und innovativ untereinander arbeiten möchten, ist dabei vor allem die Frage nach passender Zeit und bestem Ort für die Zusammenarbeit essenziell. Mit ihrer neuen Partnerschaft möchten Steelcase und GoBright diese Schwierigkeiten lösen.

Mittels der Partnerschaft mit der Raumverwaltungsplattform GoBright innerhalb der EMEA-Region begegnet Steelcase der deutlichen Zunahme des hybriden Arbeitens, und bietet seinen Kunden das führende System zur Buchung von Schreibtischen an. Ab Februar 2022 verfügbar, ermöglicht die Plattform Arbeitnehmenden, die Belegung eines Arbeitsplatzes zu überprüfen, Kolleginnen und Kollegen zu finden, mit denen sie zusammenarbeiten möchten und einen Arbeitsplatz zu buchen, der zu ihren individuellen Bedürfnissen passt. Durch die Zusammenarbeit mit Steelcase wird das Erlebnis der GoBright-Software durch die beste Arbeitsplatz-Hardware verbessert: innovative, ergonomische und leistungsstarke Möbel.

Alessandro Centrone, Vice President of Marketing EMEA bei Steelcase, dazu: „Hybride Zusammenarbeit stellt uns vor Herausforderungen, und Mitarbeitende brauchen die richtige Unterstützung, um sich zu entfalten. Deshalb freuen wir uns über unsere Partnerschaft mit GoBright. Angesichts der Tatsache, dass heute unterschiedliche Teams und Einzelpersonen zusammenkommen, war es noch nie so wichtig wie jetzt, den individuell richtigen Arbeitsplatz zu buchen – einen, der Zugang zu den benötigten Kolleginnen und Kollegen und Ressourcen bietet. In einer Post-Covid-Welt werden viele Unternehmen von festen Schreibtischen zu nicht zugewiesenen Schreibtischen übergehen. Das bedeutet, dass Teams bewusster entscheiden müssen, wann und wo sie zusammenarbeiten. Zusammen mit GoBright wollen wir diese Umstellung vereinfachen, indem wir Mitarbeitende virtuell mit Desk Management Software und physisch mit ergonomischen Steelcase-Möbeln unterstützen.“

„Es ist großartig zu sehen, dass Steelcase und GoBright die hohen Standards des jeweils anderen erfüllen, um innovative und zuverlässige Lösungen in einer sich schnell verändernden Bürolandschaft zu schaffen. Zusätzlich zur Raumbuchung ermöglicht unser System eine individuelle Höhenverstellbarkeit an jedem Arbeitsplatz. Dies fördert das Wohlbefinden im Büro zusätzlich. Darüber hinaus legen wir besonderen Wert auf ein Höchstmaß an Datensicherheit. Das gibt den Unternehmen die Gewissheit, dass wir ihnen die Sicherheit und Stabilität bieten, die sie heute benötigen. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Steelcase, um unseren Fußabdruck auf dem Markt zu vergrößern und unsere Lösungen auf die Bedürfnisse führender Unternehmen anzuwenden“, fügt Chris Wiegeraad, Commercial Director von GoBright, hinzu.

Steelcase arbeitet mit einem vielfältigen Netzwerk an Vordenkern und Organisationen auf der ganzen Welt zusammen. Diese Partner bereichern das Angebot von Steelcase, tragen zum kontinuierlichen Lernen bei und versprechen den Steelcase-Kunden einen größeren Nutzen. GoBright ist der aktuellste der kürzlich angekündigten globalen und regionalen Steelcase-Partner. Weitere Informationen über Steelcase und GoBright finden Sie unter https://www.steelcase.com/eu-de/marken/partner/.

Führende Unternehmen auf der ganzen Welt vertrauen Steelcase als zuverlässigem und bewährtem Partner, mit dessen Hilfe sie Arbeitsumgebungen erschaffen können, die sicher und inspirierend sind und zu mehr Produktivität beitragen. Das Unternehmen entwickelt und produziert – teilweise in Kooperation mit anderen führenden Unternehmen – Arbeitsplatzlösungen in Form von Möbeln, Raumkonzeptionen und unterstützenden Technologie-Tools. Das Steelcase-Portfolio ist weltweit über ein starkes Netzwerk von mehr als 800 Fachhandelspartnern erhältlich. Steelcase ist ein globales, branchenführendes börsennotiertes Unternehmen mit einem Umsatz von 2,6 Milliarden Dollar im Fiskaljahr 2021. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.steelcase.com/eu-de

Über GoBright

GoBright ist die Nummer 1 unter den benutzerfreundlichen, cloud-basierten Plattformen für Raum-, Desk- und Besucher-Management sowie für Digital Signage-Lösungen. Eine schnell wachsende Plattform, die extrem hohe Standards setzt, wenn es um Benutzerfreundlichkeit, Qualität, Innovation, Konnektivität mit anderen Systemen und Datensicherheit geht. GoBright hat seinen Sitz in den Niederlanden.