Zehn neue Auszubildende bei Steelcase

Rosenheim, 5. September 2013 Am 1. September 2013 starteten wieder zehn junge Leute ihre Ausbildung bei der Steelcase Werndl AG. In den nächsten Jahren werden sie zu Industriekaufleuten, Kaufleuten für Bürokommunikation, Industriemechanikern sowie zu Technischen Produktdesignern ausgebildet. Damit absolvieren derzeit insgesamt 30 Personen ihre Ausbildung bei dem international führenden Büromöbelhersteller.

Ein umfangreiches Orientierungs- und Schulungsprogramm in den ersten Ausbildungswochen soll den Schulabgängern den Einstieg in die Berufswelt erleichtern. Das Seminarangebot mit verschiedenen Schwerpunkten wie Sozialkompetenz und Kommunikation wird von der „Steelcase Academy Junior“, einem Fort- und Weiterbildungsbereich speziell für Auszubildende begleitet.

Eine qualifizierte Ausbildung sowie die persönliche und fachliche Weiterentwicklung von eigenen Nachwuchskräften ist für Steelcase eine wesentliche Grundlage der Firmenphilosophie.

Seit 100 Jahren unterstützt Steelcase weltweit führende Organisationen mit fundiertem Wissen und seinem bedeutenden Erfahrungsschatz – und zwar überall dort, wo Arbeit stattfindet. Steelcase versteht, wie Menschen arbeiten und wie intelligent gestaltete Räume Menschen dabei unterstützen, produktiver, engagierter und inspirierter zu sein. Der Fokus liegt dabei auf kreativer Arbeit in führenden Unternehmen und in aufstrebenden Regionen. Mit 10.400 Beschäftigten konnte Steelcase Inc. im Geschäftsjahr 2014 weltweit einen Umsatz von 3,0 Milliarden US-Dollar erwirtschaften. In den letzten drei Jahren hat Steelcase 103,8 Millionen Dollar in Forschungs- und Entwicklungstätigkeiten sowie in das Design investiert. In der Region EMEA (Europe, Middle East, Africa) ist Deutschland mit einem Umsatz von 190,9 Millionen EURO im Geschäftsjahr 2013 der größte und ein strategisch wichtiger Markt.

Bildmaterial:
Bild 1: Die neuen Auszubildenden und Ausbildungsleiterin Helena Huber (v.l.: Melissa Howard, Andrea Rutz, Lukas Sauter, Irmengard Bichler, Stefanie Wimmer, Pauline Schneider, Patricia Dewina, Christoph Grundtmann, Lukas Glas, Jakob Praßmayer, Helena Huber)