Steelcase veröffentlicht Corporate Sustainability Bericht 2012

Steelcase veröffentlicht heute seinen Corporate Sustainability Bericht 2012. Der Bericht mit dem Titel „+Unser Versprechen”, gibt detailliert Auskunft über die Aktivitäten und Maßnahmen des Unternehmens, verantwortungsvolle Geschäftspraktiken umzusetzen. Damit trägt Steelcase seinen Teil zu sozialen, wirtschaftlichen und ökologischen Voraussetzungen bei, die notwendig sind, damit Menschen ihr Potential voll ausschöpfen können. Es handelt sich um den umfangreichsten CSR-Report, den das Unternehmen bislang erstellt hat.

„Wir sind stolz unseren neuesten CSR-Bericht veröffentlichen und damit unsere Bekennt-nisse, Ziele und Versprechen transparent machen zu können“, sagt Jim Hackett, President und CEO von Steelcase. „Bei den Feierlichkeiten rund um unser 100. Jubiläum im vergan-genen Jahr hatten wir die Zukunft im Fokus. Wir wissen, dass alles was wir tun einen per-manenten Fußabdruck hinterlässt und sind davon überzeugt, dass sich die Kräfte unserer Aktivitäten bündeln lassen, um einen langfristigen positiven Wandel zu erreichen.”

Der Corporate Sustainability Bericht 2012 gibt Auskunft über Grundsätze, Aktivitäten, Leis-tungskennzahlen sowie globale Maßnahmen des Unternehmens. Highlights aus dem Re-port „+Unser Versprechen“ beinhalten:

• 37% Reduktion der Treibhausgas-Emissionen zwischen Geschäftsjahr (FY) 2006 und 2011
  • 54% Reduktion des Wasserverbrauchs zwischen FY 2006 und 2011
  • 23% Abfallreduktion zwischen FY 2006 und 2011
  • 53% Reduktion der VOC-Emissionen zwischen FY 2006 und 2011
  • 25% (äquivalent) des Stromverbrauchs in den USA wurde durch den Wege
    Windpark gedeckt
  • 5.361 Helferstunden wurden von Steelcase Mitarbeitern weltweit
    ehrenamtlich geleistet

Für die Zukunft plant das Unternehmen, seinen ökologischen Fußabdruck bis 2020 um weitere 25 Prozent zu reduzieren. Außerdem beabsichtigt Steelcase seine Nachhaltigkeitsbemühungen und Berichtsfunktionen weiter auszuweiten, um Maßnahmen für Bereiche die bislang nicht beobachtet wurden zu erfassen und existierende Messungen global zu verfeinern. Diese zusätzlichen Anstrengungen bekräftigen den Einsatz für und den Fokus auf Nachhaltigkeitsleistungen als Überprüfung der Zukunftsfähigkeit des Unternehmens.

Weitere Informationen unter:
www.steelcase.de
Videos unter: http://www.youtube.com/user/STEELCASETV

Besuchen Sie Steelcase auch auf Facebook: