Steelcase verkündet Partnerschaft mit Britischer Designmarke Established & Sons

Neue Partnerschaft eröffnet Designern und Kunden in EMEA Zugang zum Portfolio des Londoner Designlabels.

.
München, 23. November 2022 — Steelcase gibt heute die neue Partnerschaft mit dem Unternehmen Established & Sons bekannt in dem EMEA. Established & Sons ist eine britische Designmarke, die Produkte mit Stil und Persönlichkeit herstellt, von denen einige bereits Kultstatus erreicht haben. Ab Herbst stellt Steelcase eine erlesene Auswahl an Designs der Established & Sons Kollektion für den EMEA-Raum zur Verfügung. Die neue Kooperation rundet das vielfältige Steelcase-Portfolio ab, mit dem wir unseren Kunden eine große Bandbreite an Produktoptionen und Lösungen für inspirierende Zwischenbereiche unkompliziert zugänglich machen möchten.

Established & Sons hält eine Vorreiterrolle im Bereich innovatives Design und schafft es, kontinuierlich neue Impulse im Büromöbeldesign zu setzen. Die Marke hat ein Renommee für individuelle Ästhetik und lässt deshalb insbesondere die Herzen von Designliebhabern höher schlagen lässt. Diese werden besonderen Gefallen finden an den phantasievollen Produkten der Established & Sons Kollektion, die sowohl sehr facettenreich sind und die dennoch das Streben nach Außergewöhnlichem vereint.

Wir schließen diese Partnerschaft zu einer Zeit, in der viele wichtige Entwicklungen stattfinden: „Von uns durchgeführte Studien zeigen, dass die Menschen sich in Zukunft eine völlig andere Arbeitsumgebung und -atmosphäre wünschen und diese auch benötigen. Die Mitarbeitenden benötigen Umgebungen, die es ihnen ermöglichen, Kontakte zu knüpfen, zusammenzuarbeiten, sich inspiriert und ihrem Unternehmen zugehörig und verbunden zu fühlen. Diese Umgebungen müssen allerdings auch so angelegt sein, dass produktiv gearbeitet werden kann“, erklärt Allan Smith, Senior Vice President/Chief Revenue Officer von Steelcase. „Established & Sons versteht den Bedarf an leistungsfähigen Arbeitsumgebungen und dieses Gespür spiegelt sich in der Grid Collection. Wir freuen uns sehr, diese wunderschöne Kollektion im EMEA-Raum anbieten zu können.”

Büroprodukte des Established & Sons Portfolios, die von Koryphäen wie Sebastian Wrong, Ronan und Erwan Bouroullec und Konstantin Grcic entworfen wurden, zielen darauf ab, die Wahrnehmung vom Büro zu ändern und dieses als Ort der Begegnung und Zusammenarbeit zu betrachten. Designs wie die modulare Grid Collection der Brüder Bouroullec für Established & Sons ermöglichen es Unternehmen, bei Bedarf ihre Arbeitsumgebungen anzupassen und rasch auf neue Bedürfnisse zu reagieren. Die Kollektion wird über Steelcase in EMEA erhältlich sein.

„Die Evolution am Arbeitsplatz war in den letzten Jahren für uns bei Established & Sons ein wichtiges Thema. Unsere neuesten Entwürfe bilden deshalb eine Schnittstelle zwischen Wohnen und Arbeiten. Da die aktuelle Situation erfordert, dass wir die Art und Weise, wie wir Büroumgebungen nutzen, überdenken, ist unsere Kollektion so angelegt, dass auf neue Einflüsse reagiert und die Umgebung schnell angepasst werden kann. So schaffen wir die Grundlage für die Neugestaltung von Büroräumen”, sagt Sebastian Wrong, Mitbegründer und Creative Director von Established & Sons. „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Steelcase und darauf, diese Kollektion nach EMEA zu bringen.“

“Established & Sons genießt ein weltweites Renommee für leistungsstarke Produkte mit Charakter. Das führende Designunternehmen hat sich die Neugestaltung von Arbeitsräumen der Zukunft zur Aufgabe gemacht und verfolgt somit dieselben Ziele wie wir bei Steelcase. Als unser neuer Partner ergänzen die innovativen Kollektionen von Established & Sons von jetzt an unser im EMEA-Raum erhältliches Portfolio.”

„ … „ Alessandro Centrone, Vice President of Marketing EMEA bei Steelcase.

Das Portfolio von Established & Sons umfasst einige der wichtigsten Beispiele für Design des 21. Jahrhunderts. Viele der Stücke wurden von internationalen Museen, Galerien, Institutionen und Privatsammlungen erworben. Steelcase arbeitet mit einem breiten Netzwerk an zukunftsorientierten Partnern auf der ganzen Welt zusammen. Diese Partner bereichern das Angebot, tragen zum kontinuierlichen Lernen bei und bieten Steelcase-Kunden dadurch, dass die Produkte über eins der größten und zuverlässigsten Händlernetze der Branche geliefert werden, einen zusätzlichen Mehrwert. Weitere Informationen zu Steelcase und Established & Sons erhalten Sie auf https://www.steelcase.com/eu-de/marken/partner/established-sons/.

Über Steelcase Inc.
Führende Unternehmen auf der ganzen Welt vertrauen Steelcase als zuverlässigem und bewährtem Partner, mit dessen Hilfe sie Arbeitsumgebungen erschaffen können, die sicher und inspirierend sind und zu mehr Produktivität beitragen. Das Unternehmen entwickelt und produziert – teilweise in Kooperation mit anderen führenden Unternehmen – Arbeitsplatzlösungen in Form von Möbeln, Raumkonzepten und unterstützenden Technologie-Tools. Das Steelcase-Portfolio ist weltweit über ein starkes Netzwerk von mehr als 800 Fachhandelspartnern erhältlich. Steelcase ist ein globales, branchenführendes börsennotiertes Unternehmen mit einem Umsatz von 2,6 Milliarden Dollar im Fiskaljahr 2021. Weitere Informationen erhalten Sie auf www.steelcase.com/eu-de.

Über Established & Sons
Die britische Marke Established & Sons ist seit 2005 einer der führenden Hersteller von experimentellen zeitgenössischen Designs. Das Engagement des Unternehmens, was Handwerkskunst und modernste Fertigungstechniken angeht, ermöglicht der Marke, intelligente Designs zu entwickeln, die einerseits extrem vielfältig sind, aber dennoch gemeinsam haben, dass der Wunsch nach dem Außergewöhnlichen stets spürbar ist. Die Zusammenarbeit mit führenden und aufstrebenden Designern ist ein wesentlicher Bestandteil von dem, was Established & Sons ausmacht. Die Kollektionen umfassen einige der wichtigsten Beispiele für Design des 21. Jahrhunderts, u.a. Werke von Jasper Morrison, Zaha Hadid, Konstantin Grcic, Barber Osgerby, Ronan und Erwan Bouroullec und Philippe Malouin. Viele der Stücke wurden von internationalen Museen, Galerien, Institutionen und Privatsammlungen erworben.