Mehr Startup-Flair in Unternehmen: Steelcase präsentiert Bivi

München, 29. Mai 2018 – Das vielseitige Tischsystem Bivi von Steelcase ist ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz verfügbar. Bivi bringt mit seinem einzigartigen Design und praktischen Funktionen Startup-Ambiente an jeden Arbeitsplatz. Das innovative Produkt ist weit mehr als nur ein Tisch und unterstützt Unternehmen bei allen Veränderungsprozessen.

„Sein Design macht aus Bivi das flexibelste und anpassbarste Tischsystem seiner Art. Es ist mehr als ein Arbeitstisch. Es ist ein Teamarbeitsplatz, ein Fahrradständer, eine Lounge und so vieles mehr. Es ist ein Marken- und ein persönliches Statement“, erläutert Alessandro Centrone, Vice President Marketing EMEA.

Bivi – Mehr als nur ein Tisch

Der Aufbau von Bivi folgt einem modularen Konzept. Mit nur wenigen Handgriffen lässt sich das elegante Tischsystem den Bedürfnissen von Nutzern und Unternehmen individuell anpassen. Die Schreibtische in Steh- und Sitzhöhe fördern Bewegung und bieten so einen ergonomischen Arbeitsplatz. Blenden und Aufsatzwände sorgen für die nötige Privatsphäre, wenn konzentriert gearbeitet wird. Mit zahlreichen neuen Farb- und Materialoptionen können Unternehmen mit Bivi entweder ein visuelles Statement setzen oder das Tischsystem nahtlos in bestehende Flächen integrieren.

Modulare Elemente machen aus Bivi mehr als nur einen Tisch: Mit dem integrierbaren Sofa wird aus Bivi ein Loungebereich. Fahrrad- und Skateboardhalter verstauen die Transportmittel, mit denen so manche Arbeitnehmer heute ins Büro kommen. Ein Baldachin schirmt die Arbeitsplätze akustisch und visuell ab, die nach Wahl mit Ablageflächen, Technologie und integrierbaren Stauraumelemente vervollständigt werden können.

Bivi ist das Ergebnis jahrelanger Erfahrung und intensiver Forschung. Die gewonnenen Erkenntnisse bewegten die Designer dazu, ein flexibles und einfach konfigurierbares Produkt zu entwickeln, das Agilität und Wohlbefinden fördert. Das Tischsystem bietet seinen Nutzern Auswahl und überlässt ihnen die Kontrolle, wo und wie sie arbeiten möchten.

Auf den Spuren der Gründerkultur

Inspiriert ist das modulare Tischsystem vor allem von der Kultur erfolgreicher junger Unternehmen. Vor der Entwicklung haben Steelcase und turnstone rund 20 Startups besucht, um herauszufinden, was sie zu dem gemacht hat, was sie heute sind – und was sie noch immer so besonders macht. Der gemeinsame Nenner: Mitarbeiter können sich und ihre Persönlichkeit ins Unternehmen einbringen, ohne sich verstellen zu müssen. Mitarbeiter bei Startups sind mit Begeisterung bei der Arbeit, ein starkes Gemeinschaftsgefühl macht sie zum Teil eines größeren Ganzen. Bivi passt sich wie ein Chamäleon der Umgebung an und bringt genau diese Lebendigkeit an jeden Arbeitsplatz.

„Mit Bivi bringen wir die Kultur in Büros, die wir bei unseren Besuchen in Startups spüren. Inspiriert von der Authentizität, Transparenz und familiären Atmosphäre die wir dort erlebten, entwickelten wir ein Produkt, das so vielfältig ist wie unsere Kunden“, erklärt Mark McKenna, Design Director bei turnstone.

VERFÜGBARKEIT VON BIVI IN DER DACH-REGION

Bivi ist ab sofort bestellbar. Interessierte Kunden erhalten die vielfältige Produktlösung bei einem der 110 Steelcase-Fachhändler in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Eine Basiskonfiguration für vier Personen mit Aufsatzwänden, Seitenblenden und Baldachin ist ab 3800 Euro (Listenpreis) erhältlich.

Mehr Informationen finden Sie auf der Bivi Produktseite.