Steelcase Learning + Innovation Days

Über 450 Fachhandelsmitarbeiter besuchen das Münchener Learning + Innovation Center von Steelcase

München, 28. Februar 2018 – Im Rahmen der Learning + Innovation Days besuchten über 450 Vertriebsmitarbeiter des europäischen Steelcase Fachhandelsnetzwerks das neue Learning + Innovation Center in München, um die neuen Arbeitsumgebungen des Unternehmens und erfolgsversprechende Produktneuheiten kennenzulernen.

Bereits im vergangenen November besuchten die Geschäftsführer der europäischen Steelcase-Fachhändler das neue Learning + Innovation Center (LINC) im Herzen Münchens. Nun lud der Experte für innovative Arbeitsumgebungen während der vergangenen drei Wochen über 450 Fachhandelsmitarbeiter aus Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Polen unter dem Motto „We All Learn. We All Teach.“ ins LINC. Neben umfassenden Einblicken in Produktneuheiten wie den im Herbst dieses Jahres erscheinenden Arbeitsstuhl SILQ, dem Archetyp für modernes Bürostuhldesign, stand der neue Standort selbst im Fokus der Aufmerksamkeit. Die Besucher erhielten einen umfangreichen Eindruck von dessen Konzept, um es künftig erfolgreich für Kundenbesuche nutzen zu können.

Neben dem Center in Grand Rapids ist das Münchener LINC weltweit das zweite seiner Art und damit ein Kernelement des globalen Innovationsnetzwerks des Unternehmens. In insgesamt drei Gebäuden setzt Steelcase dort seine langjährigen Erkenntnisse in effiziente Arbeitsumgebungen um, die Mitarbeiter aus ganz Europa, Nahost und Afrika bei der Zusammenarbeit unterstützen und so die Innovationskraft und Lernfähigkeit steigern. Für die Vertriebstätigkeiten spielt das LINC eine bedeutende Rolle, da Kunden dort hautnah und authentisch erleben können, wie Raum dazu beitragen kann, Kreativität, die Unternehmenskultur und Innovation zu fördern und so den Unternehmenserfolg zu steigern.

„Der intensive Austausch mit den Vertriebsmitarbeitern unseres Fachhandels während der vergangenen drei Wochen war ein voller Erfolg. Unser Learning + Innovation Center und das starke Fachhandelsnetzwerk sind zwei beträchtliche Alleinstellungsmerkmal in der Branche, die uns dabei helfen werden, weiterhin erfolgreich zu sein. Die tägliche Auslastung mit Kundenbesuchen ist enorm und zeigt uns, dass dieses Investment die richtige Entscheidung war“, so Stephan Derr, Vice President Sales und Vorstand der Steelcase AG.