HNI Corporation Übernimmt Steelcase Inc.
Hochkomplementäre Markenportfolios, Händlernetzwerke und Branchensegmente werden die Kundenreichweite verbessern
Kombinierte Fähigkeiten werden den Wertzuwachs steigern und strategische Initiativen beschleunigen, um die Kunden besser zu bedienen.
HNI und Steelcase veranstalten heute um 8:30 Uhr ET eine Telefonkonferenz und einen Webcast
MUSCATINE, Iowa & GRAND RAPIDS, Mich., 4. August 2025 – HNI Corporation (NYSE: HNI) und Steelcase Inc. (NYSE: SCS) gaben heute bekannt, dass sie eine endgültige Vereinbarung getroffen haben, nach der HNI Steelcase in einer Bar- und Aktientransaktion für einen Gesamtpreis von ca. 2,2 Milliarden US-Dollar an die Stammaktionäre von Steelcase übernehmen wird.
Gemäß den Bedingungen der Vereinbarung erhalten Steelcase-Aktionäre für jede Steelcase-Aktie in Ihrem Besitz 7,20 US-Dollar in bar und 0,2192 HNI-Stammaktien. Der implizierte Kaufpreis von 18,30 US-Dollar pro Aktie basiert auf dem Schlusskurs der HNI-Aktie von 50.62 US-Dollar am Freitag, dem 1. August 2025, und spiegelt einen Bewertungsmultiplikator zum Zeitpunkt des Transaktionsabschlusses für Steelcase von etwa 5,81 TTM2 bereinigtem EBITDA wider, unter Einbeziehung der laufenden Kostensynergien in Höhe von 120 Millionen US-Dollar. Nach Abschluss der Transaktion werden die Aktionäre von HNI etwa 64 % und die Aktionäre von Steelcase etwa 36 % des fusionierten Unternehmens halten.
„Diese Übernahme bringt zwei renommierte Unternehmen mit sich ergänzenden Stärken zusammen und stellt einen spannenden Meilenstein in der Wachstumsgeschichte von HNI dar“, sagte Jeffrey Lorenger, Vorsitzender, Präsident und Chief Executive Officer von HNI. „Wir bewundern Steelcase seit langem für seinen erkenntnisorientierten Ansatz, der unsere Branche seit Jahrzehnten prägt. Mit dem Markenportfolio von Steelcase und angesichts der zunehmenden Tendenz zur Arbeit im Büro werden wir noch besser positioniert sein, um den sich wandelnden Anforderungen des Arbeitsplatzes gerecht zu werden, die Beziehungen zu Händlern und Kunden zu verbessern, neue Wachstumschancen zu erschließen und einen überzeugenden Mehrwert für die Aktionäre des fusionierten Unternehmens zu schaffen.“
„Der Zusammenschluss mit HNI ist ein mutiger Schritt, der eine neue Ära für Steelcase, unsere Kunden, Händler und Mitarbeiter einläutet“, so Sara Armbruster, Präsidentin und Chief Executive Officer von Steelcase. „Gemeinsam werden wir in der Lage sein, die Möglichkeiten in den Bereichen Arbeitswelt, Arbeitnehmer und Arbeitsplätze neu zu definieren. Wie Steelcase ist auch HNI ein Unternehmen, das zielstrebig vorangeht, ähnliche Werte vertritt und den Kunden in den Mittelpunkt seines Handelns stellt. Ich bin gespannt darauf, wie diese Fusion unsere Branche prägen wird.“
Überzeugende strategische Vorteile
- Kombiniert komplementäre Portfolios und Händlernetzwerke, um die Kundenreichweite zu verbessern: Die geografische Präsenz und das Händlernetzwerk von HNI und Steelcase ergänzen sich hervorragend, wodurch das fusionierte Unternehmen noch besser in der Lage ist, mehr Kunden aus verschiedenen Branchensegmenten zu bedienen, darunter kleine und mittlere Unternehmen, Großunternehmen, das Gesundheitswesen, das Bildungswesen und Gastgewerbe. Die Unternehmen verfügen über die branchenweit renommiertesten und bekanntesten Marken, was es der fusionierten Organisation ermöglicht, einen erweiterten Kundenstamm besser zu bedienen und Wachstumschancen aus positiven Branchentrends zu nutzen.
- Kombination erstklassiger Kompetenzen: Durch die Kombination eines starken Innovationsmotors mit operativer Exzellenz wird das fusionierte Unternehmen die Bereitstellung fortschrittlicherer Lösungen für Kunden beschleunigen und gleichzeitig den Wert für die Aktionäre steigern.
- Starkes Finanzprofil: Das fusionierte Unternehmen wird einen pro forma Jahresumsatz von rund 5,8 Milliarden US-Dollar, ein pro forma bereinigtes EBITDA von rund 745 Millionen US-Dollar und einen Nettoverschuldungsgrad mit einem Faktor von 2,1 haben3. Diese Kennzahlen basieren auf den zuletzt gemeldeten 12-Monatsergebnissen der einzelnen Unternehmen und berücksichtigen die jährlichen Synergieeffekte. Die Nettoverschuldung wird voraussichtlich innerhalb von 18 bis 24 Monaten wieder auf das Niveau vor der Übernahme zurückkehren.
- Hochsynergistischer Zusammenschluss: HNI wird mit seinen jüngsten Erfahrungen bei der Abwicklung von Fusionen und Übernahmen, seinem disziplinierten Integrationsansatz sowie seiner bewährten Fähigkeit, Kernkompetenzen erfolgreich zu kombinieren und Kostensynergien zu erzielen, zum maximalen Erfolg der neuen Organisation beitragen. Die jährlichen Synergien aus dem Zusammenschluss werden bei voller Umsetzung voraussichtlich insgesamt 120 Millionen US-Dollar betragen. Das Unternehmen geht davon aus, dass sich der Zusammenschluss ab 2027 deutlich positiv auf den Non-GAAP-Gewinn je Aktie auswirken wird.
- Beschleunigung des strategischen Rahmens: Die Übernahme steht voll im Einklang mit dem strategischen Rahmenkonzept von HNI, das auf langfristiges profitables Wachstum ausgerichtet ist. Mit einem verbesserten Finanzprofil wird das neue Unternehmen auch besser positioniert sein, um Investitionen in langfristige operative Verbesserungen, die digitale Transformation und HNI und Steelcase verbindet ein tiefes Bekenntnis zu Respekt gegenüber Menschen, zum Umweltschutz, zu exzellenter Geschäftsführung und zu integrem Handeln. Als stärkeres und diversifizierteres Unternehmen wird die fusionierte Gesellschaft die Stärken von HNI und Steelcase bündeln, um neue Karrierechancen für die Mitarbeiter zu schaffen, den Kunden einen Mehrwert zu bieten und die Gemeinden, in denen die Unternehmen tätig sind, weiter zu unterstützen und in sie zu investieren.
Nach Abschluss der Transaktion wird das fusionierte Unternehmen weiterhin von Jeffrey Lorenger, dem Vorsitzenden, Präsidenten und Chief Executive Officer von HNI, geleitet. HNI wird seinen Firmensitz weiterhin in Muscatine, Iowa, führen, während Steelcase seinen Hauptsitz in Grand Rapids, Michigan, beibehalten wird. HNI wird nach Abschluss der Transaktion die Marke STEELCASE weiterführen. Darüber hinaus wird der Vorstand von HNI nach Abschluss der Transaktion von 10 auf 12 Mitglieder erweitert, wobei zwei der derzeitigen unabhängigen Vorstandsmitglieder von Steelcase aufgenommen werden.
Genehmigungen, Finanzierung und Zeitplan für die Fusion
Die Transaktion wird voraussichtlich bis Ende des Kalenderjahres 2025 abgeschlossen sein und steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Aktionäre von HNI und Steelcase, der Erteilung der erforderlichen behördlichen Genehmigungen und der Erfüllung weiterer üblicher Abschlussbedingungen.
Bestimmte Aktionäre von Steelcase haben eine Stimmbindungsvereinbarung abgeschlossen, in deren Rahmen sie sich dazu verpflichtet haben, bei der im Zusammenhang mit der Transaktion einzuberufenden außerordentlichen Hauptversammlung von Steelcase für die Transaktion zu stimmen.
Zur Unterstützung der Transaktion haben die JPMorgan Chase Bank, N.A. und die Wells Fargo Bank, N.A. eine Verpflichtungserklärung unterzeichnet, wonach sie HNI vorbehaltlich der darin enthaltenen Bedingungen eine verbindliche Finanzierung gewähren werden.
Berater
J.P. Morgan Securities LLC fungiert als exklusive Finanzberater von HNI, und Davis Polk & Wardwell LLP als Rechtsberater. Goldman Sachs & Co. LLC und BofA Securities fungieren als Finanzberater von Steelcase, und Skadden, Arps, Slate, Meagher & Flom LLP als Rechtsberater.
Telefonkonferenz, Webcast und Präsentation
HNI und Steelcase werden heute, am 4. August 2025, um 8:30 Uhr Eastern Time eine Telefonkonferenz abhalten, um die Transaktion zu besprechen. Um an der Telekonferenz teilzunehmen, rufen Sie bitte die Nummer (855) 761-5600 an und geben Sie die Konferenz-ID-Nummer 7006893 ein. Der Zugang zu einem Live-Audio-Webcast und einer Präsentation mit Folien ist auf der Seite „Events & Presentations“ im Bereich „Investor Relations“ auf der Website von HNI oder unter folgendem Link verfügbar: https://events.q4inc.com/attendee/369737700 [events.q4inc.com].
Informationen zur HNI Corporation
Die HNI Corporation (NYSE: HNI) verbessert seit mehr als 75 Jahren die Lebens-, Arbeits- und Gemeinschaftsräume von Menschen. HNI ist ein Hersteller von Arbeitsmöbeln und Produkten für den Wohnungsbau und operiert in zwei Segmenten. Im Segment „Arbeitsmöbel” ist das Unternehmen ein weltweit führender Designer und Anbieter von Möbeln für gewerbliche Zwecke, die unter mehreren einzigartigen Marken vertrieben werden. Im Segment Wohnbauprodukte ist das Unternehmen der landesweit führende Hersteller und Vermarkter von Kaminprodukten, darunter eine umfassende Palette an Gas-, Elektro-, Holz- und Pelletkamine, Kamineinsätze, Öfen, Verkleidungen und Zubehör. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.hnicorp.com.
Informationen zu Steelcase
Steelcase (NYSE: SCS) ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Design und Ideen für die Arbeitswelt. Unser Ziel ist die Verbesserung der Arbeitswelt. Zusammen mit mehr als 30 kreativen und technologischen Partnermarken entwickeln, entwerfen und fertigen wir Möbel und Lösungen für viele Arbeitsbereiche – darunter Büros, Wohnungen, Bildungs- und Gesundheitseinrichtungen. Gemeinsam mit unseren 11.300 Mitarbeitern arbeiten wir an einer besseren Zukunft für das Wohlbefinden der Menschen und unserer Umwelt. Unsere Lösungen werden durch unser globales Netzwerk aus erfahrenen Steelcase-Händlern an rund 790 Standorten, store.steelcase.com und anderen Einzelhandelspartnern realisiert. Weitere Informationen finden Sie unter Steelcase.com.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Mitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 und Abschnitt 27A des Securities Act von 1933, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Alle Aussagen über die Pläne, Ziele, Erwartungen, Strategien, Überzeugungen oder die künftige Leistung oder Entwicklung von HNI, Steelcase oder dem fusionierten Unternehmen sowie alle sonstigen Aussagen, soweit sie keine historischen Tatsachen darstellen, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Wörter, Ausdrücke oder Formulierungen wie „erwarten“, „glauben“, „könnte“, „zuversichtlich“, „fortsetzen“, „schätzen“, „prognostizieren“, „hoffen“, „beabsichtigen“, „wahrscheinlich“, „dürfen“, „möglicherweise“, „Ziel“, „Plan“, „möglich“, „potenziell“, „vorhersagen“, „projizieren“, „anpeilen“ oder „Trend“ und ähnliche Wörter, Phrasen oder Ausdrücke sollen zukunftsgerichtete Aussagen kennzeichnen, sind jedoch nicht das einzige Mittel, um solche Aussagen zu kennzeichnen. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den zum Zeitpunkt der Äußerung verfügbaren Informationen und Annahmen. Zukunftsgerichtete Aussagen beinhalten Risiken und Unsicherheiten, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen ausgedrückten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Zukunftsgerichtete Aussagen in dieser Mitteilung umfassen unter anderem Aussagen zu den Vorteilen der Transaktion zwischen HNI und Steelcase (die „Transaktion“), einschließlich zukünftiger Finanz- und Betriebsergebnisse, der Pläne, Ziele, Erwartungen und Absichten des fusionierten Unternehmens sowie andere Aussagen, die keine historischen Fakten darstellen.
Die folgenden transaktionsbezogenen Faktoren können unter anderem dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten Ergebnissen abweichen: das Eintreten von Ereignissen, Änderungen oder anderen Umständen, die einer oder beiden Parteien das Recht geben könnten, die endgültige Fusionsvereinbarung zwischen HNI und Steelcase zu kündigen; der Ausgang von Rechtsverfahren, die gegen HNI oder Steelcase eingeleitet werden könnten; die Möglichkeit, dass die Transaktion nicht wie erwartet oder überhaupt nicht abgeschlossen wird, weil erforderliche behördliche, aktionärsseitige oder sonstige Genehmigungen und andere Bedingungen für den Abschluss nicht rechtzeitig oder überhaupt nicht erteilt werden (und das Risiko, dass die Einholung oder Erlangung solcher Genehmigungen zur Auferlegung von Bedingungen führen könnte, die sich nachteilig auf das fusionierte Unternehmen oder die erwarteten Vorteile der Transaktion auswirken könnten); das Risiko, dass die Vorteile der Transaktion nicht vollständig oder erst später als erwartet realisiert werden können, unter anderem aufgrund von Änderungen oder Problemen im Zusammenhang mit der allgemeinen Wirtschafts- und Marktlage, den Zinssätzen und Wechselkursen, der Geldpolitik, der Handelspolitik (einschließlich des Zollniveaus), Gesetzen und Vorschriften sowie deren Durchsetzung und dem Ausmaß des Wettbewerbs in den geografischen und geschäftlichen Bereichen, in denen HNI und Steelcase tätig sind; die Unfähigkeit, die Geschäfte von HNI und Steelcase zeitnah und effektiv zu integrieren; die Möglichkeit, dass die Transaktion teurer als erwartet ausfällt, unter anderem aufgrund unerwarteter Faktoren oder Ereignisse; Reputationsrisiken und mögliche negative Reaktionen der Kunden, Mitarbeiter oder anderer Geschäftspartner von HNI oder Steelcase, einschließlich solcher, die sich aus der Ankündigung, der Anhängigkeit oder dem Abschluss der Transaktion ergeben; die Verwässerung durch die Ausgabe zusätzlicher Aktien des Grundkapitals von HNI im Zusammenhang mit der Transaktion; und die Ablenkung der Aufmerksamkeit und Zeit des Managements von den laufenden Geschäftsaktivitäten und -chancen auf die Transaktion.
Weitere wichtige Faktoren in Bezug auf Steelcase, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind unter anderem die Wettbewerbsbedingungen und die allgemeine Wirtschaftslage im In- und Ausland; Terrorakte, Krieg, staatliche Maßnahmen, Naturkatastrophen, Pandemien und andere Ereignisse höherer Gewalt; Cyberangriffe; Änderungen des rechtlichen und regulatorischen Umfelds; Änderungen der Rohstoff-, Waren- und sonstigen Herstellungskosten; Währungsschwankungen; Änderungen der Kundennachfrage; und die sonstigen Risiken und Unwägbarkeiten, die im jüngsten Jahresbericht von Steelcase auf Formular 10-K und in den sonstigen Unterlagen, die bei der US-Börsenaufsichtsbehörde (Securities and Exchange Commission, „SEC“) eingereicht wurden, ausführlich beschrieben sind.
Weitere wichtige Faktoren im Zusammenhang mit HNI, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen abweichen, sind unter anderem die endgültige Realisierung der erwarteten Vorteile der Übernahme von Kimball International durch HNI, Störungen in der globalen Lieferkette, die Auswirkungen anhaltender Inflation und steigender Zinsen; Arbeitskräftemangel; der Bedarf an Büromöbeln und der Umfang der Wohnungsbautätigkeit; die Gesamtnachfrage nach den Produkten von HNI; die allgemeine Wirtschafts- und Marktlage in den Vereinigten Staaten und weltweit; die Branchen- und Wettbewerbsbedingungen; die Konsolidierung und Konzentration der Kunden von HNI; die Abhängigkeit von HNI von seinem Netzwerk unabhängiger Händler; Änderungen der Handelspolitik, einschließlich der Zollsätze; Änderungen der Preise für Rohstoffe, Komponenten oder Waren; die Marktakzeptanz und Nachfrage nach den neuen Produkten von HNI; sich ändernde rechtliche, regulatorische, ökologische und gesundheitsbezogene Rahmenbedingungen; die mit internationalen Aktivitäten verbundenen Risiken; die potenziellen Auswirkungen von Produktmängeln; die verschiedenen Beschränkungen der Finanzierungsaktivitäten von HNI; die Unfähigkeit, das geistige Eigentum von HNI zu schützen; Cybersicherheitsbedrohungen, einschließlich solcher durch potenzielle Ransomware-Angriffe; Auswirkungen der Steuergesetzgebung; und Ereignisse höherer Gewalt, die außerhalb der Kontrolle von HNI liegen, einschließlich solcher, die sich aus den Auswirkungen des Klimawandels ergeben können. Eine Beschreibung dieser Risiken und Ungewissheiten sowie zusätzlicher Risiken und Ungewissheiten finden Sie im jüngsten Jahresbericht von HNI auf Formular 10-K und in anderen bei der SEC eingereichten Unterlagen.
Diese Faktoren sind nicht unbedingt alle Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge von HNI, Steelcase oder dem fusionierten Unternehmen wesentlich von den in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten oder implizierten Ergebnissen abweichen. Andere unbekannte oder unvorhersehbare Faktoren könnten ebenfalls die Ergebnisse von HNI, Steelcase oder dem fusionierten Unternehmen beeinträchtigen.
Alle zukunftsgerichteten Aussagen, die HNI, Steelcase oder dem fusionierten Unternehmen oder Personen, die im Namen von HNI oder Steelcase handeln, zugeordnet werden können, unterliegen in ihrer Gesamtheit den oben genannten Vorbehalten. Zukunftsgerichtete Aussagen gelten nur zum Zeitpunkt ihrer Veröffentlichung, und HNI und Steelcase übernehmen keine Verpflichtung, diese Aussagen öffentlich zu aktualisieren, um tatsächliche Ergebnisse, neue Informationen oder zukünftige Ereignisse, Änderungen der Annahmen oder Änderungen anderer Faktoren, die zukunftsgerichtete Aussagen beeinflussen, widerzuspiegeln, es sei denn, dies ist gesetzlich vorgeschrieben. Wenn HNI oder Steelcase eine oder mehrere zukunftsgerichtete Aussagen aktualisiert, sollte daraus nicht geschlossen werden, dass HNI oder Steelcase weitere Aktualisierungen in Bezug auf diese oder andere zukunftsgerichtete Aussagen vornehmen wird. Weitere Informationen zu HNI, Steelcase und Faktoren, die die hierin enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen beeinflussen könnten, finden Sie im Jahresbericht von HNI auf Formular 10-K, in dessen Quartalsberichten auf Formular 10-Q und in anderen bei der SEC eingereichten Unterlagen sowie im Jahresbericht von Steelcase auf Formular 10-K, in dessen Quartalsberichten auf Formular 10-Q und in anderen bei der SEC eingereichten Unterlagen.
Kein Angebot und keine Aufforderung
Diese Mitteilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zum Kauf von Wertpapieren dar, noch darf der Verkauf von Wertpapieren in einer Rechtsordnung erfolgen, in der ein solches Angebot, eine solche Aufforderung oder ein solcher Verkauf vor der Registrierung oder Qualifizierung gemäß den Wertpapiergesetzen dieser Rechtsordnung unzulässig wäre. Das Angebot von Wertpapieren erfolgt ausschließlich mittels eines Prospekts, der den Anforderungen von Abschnitt 10 des Securities Act von 1933 in seiner jeweils gültigen Fassung entspricht.
Wichtige Informationen und wo Sie diese finden
Im Zusammenhang mit der Transaktion wird HNI bei der SEC eine Registrierungserklärung auf Formular S-4 einreichen, um die im Zusammenhang mit der Transaktion auszugebenden HNI-Stammaktien zu registrieren. Die Registrierungserklärung wird eine gemeinsame Stimmrechtsmitteilung von HNI und Steelcase enthalten, die auch einen Prospekt von HNI darstellt. Die endgültige gemeinsame Stimmrechtsmitteilung/der endgültige Prospekt wird den Aktionären von HNI und Steelcase zugesandt.
ANLEGER UND WERTPAPIERINHABER WERDEN DRINGEND GEBETEN, DIE REGISTRIERUNGSERKLÄRUNG AUF FORMULAR S-4 UND DIE GEMEINSAME STIMMRECHTSMITTEILUNG/DEN PROSPEKT SOWIE ALLE ANDEREN IM ZUSAMMENHANG MIT DER TRANSAKTION BEI DER SEC EINGEREICHTEN ODER DURCH VERWEIS IN DIE GEMEINSAME STIMMRECHTSMITTEILUNG/DEN PROSPEKT AUFGENOMMENEN DOKUMENTE SORGFÄLTIG ZU LESEN, SOBALD DIESE VERFÜGBAR SIND, DA SIE WICHTIGE INFORMATIONEN ÜBER HNI, STEELCASE, DIE TRANSAKTION UND DAMIT VERBUNDENE ANGELEGENHEITEN ENTHALTEN ODER ENTHALTEN WERDEN.
Investoren und Wertpapierinhaber können kostenlose Kopien dieser Dokumente und anderer Dokumente, die von HNI oder Steelcase bei der SEC eingereicht wurden, über die Website der SEC unter http://www.sec.gov oder von HNI auf seiner Website unter www.hnicorp.com oder von Steelcase auf seiner Website unter www.steelcase.com erhalten (Informationen, die auf der Website von HNI oder Steelcase enthalten oder über diese zugänglich sind, werden nicht durch Verweis in diese Mitteilung aufgenommen).
Teilnehmer an der Einholung von Stimmrechtsvollmachten
HNI, Steelcase, ihre jeweiligen Direktoren und bestimmte ihrer jeweiligen leitenden Angestellten können gemäß den Vorschriften der SEC als Teilnehmer an der Einholung von Stimmrechtsvollmachten im Zusammenhang mit der Transaktion angesehen werden. Informationen über die Interessen der Direktoren und leitenden Angestellten von HNI und Steelcase sowie anderer Personen, die als an der Einholung von Stimmrechtsvollmachten im Zusammenhang mit der Transaktion beteiligt angesehen werden können, und eine Beschreibung ihrer direkten und indirekten Interessen, durch Wertpapierbestände oder anderweitig, werden in der gemeinsamen Stimmrechtsmitteilung/dem Prospekt im Zusammenhang mit der Transaktion enthalten sein, die bei der SEC eingereicht werden. Informationen zu den Direktoren und leitenden Angestellten von HNI und deren Besitz von HNI-Stammaktien sind in der endgültigen Stimmrechtsmitteilung für die Jahreshauptversammlung 2025 von HNI enthalten, die am 11. März 2025 bei der SEC eingereicht wurde; in Tabelle I (Informationen zu unseren leitenden Angestellten) am Ende von Teil I des Jahresberichts von HNI auf Formular 10 K für das am 28. Dezember 2024 endende Geschäftsjahr, der am 25. Februar 2025 bei der SEC eingereicht wurde; im aktuellen Bericht von HNI auf Formular 8 K, der am 20. Juni 2025 bei der SEC eingereicht wurde; in den Formularen 3 und 4, den Erklärungen über den wirtschaftlichen Besitz und den Erklärungen über Änderungen des wirtschaftlichen Besitzes, die von den Direktoren und leitenden Angestellten von HNI bei der SEC eingereicht wurden; und in anderen Dokumenten, die von HNI bei der SEC eingereicht wurden. Informationen zu den Direktoren und leitenden Angestellten von Steelcase und deren Besitz von Steelcase-Stammaktien finden Sie in der endgültigen Stimmrechtsmitteilung von Steelcase im Zusammenhang mit der Jahreshauptversammlung 2025, die am 28. Mai 2025 bei der SEC eingereicht wurde, unter der Überschrift „Ergänzende Angaben. Informationen über unsere leitenden Angestellten” im Jahresbericht von Steelcase auf Formular 10 K für das am 28. Februar 2025 endende Geschäftsjahr, der am 18. April 2025 bei der SEC eingereicht wurde; in der Änderung Nr. 1 zum aktuellen Bericht von Steelcase auf Formular 8-K/A, der am 11. Juli 2025 bei der SEC eingereicht wurde; in den Formularen 3 und 4, den Erklärungen über den wirtschaftlichen Besitz und den Erklärungen über Änderungen des wirtschaftlichen Besitzes, die von den Direktoren und leitenden Angestellten von Steelcase bei der SEC eingereicht wurden; und in anderen Dokumenten, die von Steelcase bei der SEC eingereicht wurden. Kostenlose Exemplare der in diesem Absatz genannten Dokumente können wie oben unter der Überschrift „Wichtige Informationen und wo Sie diese finden“ beschrieben angefordert werden.
HNI Corporation
Investoren
Vincent P. Berger
Executive Vice President und Chief Financial Officer
(563) 272-7400
Matthew S. McCall
Vice President, Investor Relations und Corporate Development
(563) 275-8898
Medien
Lauren Odell / Felipe Ucrós
Gladstone Place Partners
hni@gladstoneplace.com
(212) 230-5930
Steelcase Inc.
Investoren
Mike O’Meara
Investor Relations
ir@steelcase.com
Medien
Brodie Bertrand
Corporate Communications
pr@steelcase.com
Andi Rose / Mahmoud Siddig
Joele Frank, Wilkinson Brimmer Katcher
arose@joelefrank.com / msiddig@joelefrank.com
(212) 355-4449
1 Unter der Annahme, dass die Transaktion am 31.12.2025 mit einer Nettoverschuldung von 21 Millionen US-Dollar abgeschlossen wird; die Eigenkapitalverrechnung erfolgt zum Zeitpunkt der Bekanntgabe.
2 TTM zum 30.05.2025
3 Beinhaltet EBITDA-Adjustierungen, die prognostizierte Synergien mit einem Zwei-Jahres-Ausblick auf Run-Rate-Basis umfassen, wie im Kreditvertrag definiert