Wir sind fest davon überzeugt, dass es uns gemeinsam gelingen wird, die richtigen Rahmenbedingungen für eine gesunde Umwelt, gesunde Menschen und eine gesunde Kultur zu schaffen. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass auch die kommenden Generationen ihr Potential voll entfalten können.

ESG OverviewBildbeschreibung öffnen

Unsere gemeinsame Zukunft

Steelcase verfolgt seit jeher das Ziel, dauerhafte Werte für seine Kunden, Mitarbeiter, Communitys und Partner zu schaffen.

Seit mehr als 100 Jahren vertrauen führende Organisationen der Wirtschaft sowie des Bildungs- und Gesundheitswesens darauf, dass wir sie dabei unterstützen, innovativ zu sein und zu wachsen – beispielsweise mithilfe dynamischer, leistungsfähiger Arbeitsorte, die das ganze Potenzial ihrer Mitarbeiter freisetzen.

Wir würdigen dieses Vertrauen, indem wir uns ehrgeizige Ziele setzen, unsere Versprechen einhalten, unsere Geschäfte mit Integrität führen und zum Aufbau einer nachhaltigeren, integrativeren und gerechteren globalen Gesellschaft beitragen.

Mit dem Jahr 2020 ging ein Jahrzehnt ehrgeiziger Umweltziele zu Ende. Wir freuen uns, in diesem Jahr eine Reihe weiterer grundlegender Ziele festlegen zu können, die unsere Haltung in Bezug auf die Bereiche Umwelt, Soziales und Unternehmensführung widerspiegeln.

Ganzheitliches Engagement für Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG)

Steelcase StudioBildbeschreibung öffnen

Unsere Grundwerte

Mit unseren Grundwerten als Leitfaden für unser Engagement und Handeln gestalten wir eine Zukunft, die die Umwelt schützt, den sozialen Wandel vorantreibt und eine Kultur fördert, die allen Menschen das Gefühl gibt, etwas bewegen zu können.​

  • geradlinig und ehrlich handeln
  • die Wahrheit sagen
  • Versprechen einhalten
  • Menschen mit Würde und Respekt behandeln
  • ​das positive Miteinander fördern
  • die Umwelt schützen
  • sich selbst übertreffen

Auszeichnungen

ESG-sales-deck-coverBildbeschreibung öffnen

Impact Report 2021

Lesen Sie unseren neuesten Impact Report für das Geschäftsjahr 2021 und erfahren Sie mehr Sie über unsere Erfolge in den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung.

Impact Report herunterladen

Grußwort unserer Geschäftsleitung

Impact Storys

Group of Women together Bildbeschreibung öffnen
November 19, 2021

Fokus auf unsere gesellschaftliche Einflussnahme weltweit

Drei aktuelle Initiativen demonstrieren, welche gesellschaftlichen Fortschritte mit der Beteiligung von Steelcase in unseren Communitys erzielt werden konnten.
4 people looking at the camera and posing Bildbeschreibung öffnen
November 19, 2021

Hand in Hand gegen den Hunger

Annamrita und das Steelcase Change Corp in Pune, Indien, haben sich zusammengeschlossen, um gemeinsam den Hunger in Indien zu bekämpfen.
Ouishare Munich social impact story Bildbeschreibung öffnen
November 19, 2021

Zurück aus der Zukunft

Mehr als 150 Münchnerinnen und Münchner nahmen an interaktiven Workshops zum Thema „Back from the Future“ von Ouishare teil und beschäftigten sich damit, wie wir in Zukunft leben, lernen und arbeiten könnten.
Camp Ignite Bildbeschreibung öffnen
November 19, 2021

Camp Ignite fördert die Chancengleichheit

Steelcase und Camp Ignite arbeiten zusammen, um Jugendliche zu stärken und ihnen einen neuen Blick auf die Welt zu bieten.
work better Bildbeschreibung öffnen
November 5, 2021

Modell für inklusive Arbeitsumgebungen der Zukunft

Ansprechende Arbeitsbereiche schaffen, die allen gerecht werden.
man holding a brand new Screen Bildbeschreibung öffnen
Oktober 12, 2021

Hack the Pack – Verpackung neu denken

Mit der Entwicklung nachhaltiger Verpackungsoptionen profitieren wir auf allen Ebenen.
Building a Healthy Planet through Decarbonization Bildbeschreibung öffnen
August 20, 2021

CO₂-Verbrauch senken für einen gesunden Planeten

Erst kürzlich machte das Unternehmen Steelcase Schlagzeilen: Es gab bekannt, CO2-neutral zu sein, und – was noch wichtiger ist – bis 2030 die Ziele der Initiative Science Based Targets zu erfüllen.
Bildbeschreibung öffnen
August 20, 2021

Gleichberechtigung im Bildungsbereich

Kreative Führungskräfte beim Wandel zu positiver Gemeinschaft unterstützen

Reports + Statements

ESG OverviewBildbeschreibung öffnen

Umgang mit der Pandemie

Als sich COVID-19 von einem örtlich begrenzten Krankheitsausbruch zu einer weltweiten Pandemie ausweitete, nutzte Steelcase seine Größe und seine Ressourcen, um hierauf überall in der Welt umfassend und koordiniert reagieren zu können.

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Mitarbeiter, medizinisches Fachpersonal und unsere Communitys unterstützt haben.

Impact Report 2021 lesen