Inspiration

Der Ursprung für unsere Inspiration sind Befragungen und Beobachtungen von Mitarbeitern und Teams aus unterschiedlichsten Unternehmensstrukturen und Organisationen.

Inspiration: Wie wir arbeiten

Der Mensch steht im Zentrum unseres Schaffens. Wir beobachten, was unsere Kunden in der heutigen Arbeitswelt brauchen. Das hilft uns, Sitzlösungen zu entwickeln, die die Leistungsfähigkeit in Arbeitsumgebungen fördern.

Unser globales Forschungsteam beobachtet, wie wir Menschen in der heutigen Arbeitswelt arbeiten und wie wir uns fühlen, weit über klassische Bürosituationen hinaus.

Eine unserer Studien war eine weltweite Studie über Körperhaltungen am Arbeitsplatz mit über 2.000 Teilnehmern in 11 verschiedenen Ländern. Die Ergebnisse sind seitdem unsere Leitlinien für Design und Funktionalität unserer aktuellen Sitzlösungen.


Studie: Körperhaltungen am Arbeitsplatz

Global Posture Study

Eine globale Studie zur Analyse von Körperhaltungen am Arbeitsplatz mit über 2.000 Personen in 11 Ländern und auf sechs Kontinenten führte zur Entwicklung von Sitzmöbeln, deren Einzigartigkeit in der Unterstützung verschiedenster Technologien, Körperhaltungen und -größen liegt.

Global Posture Study


Bewegungsstudie

Im Rahmen einer weltweit angelegten medizinischen Studie mit zahlreichen Test-Personen, vielen Wissenschaftlern und mehreren Universitäten, wurden wichtige Erkenntnisse über die Bewegungsabläufe der Wirbelsäule
gewonnen:
1) Die Bewegung der Wirbelsäule erfolgt nicht linear, sondern wie ein Getriebe mit drei Zahnrädern.
2) Die Wirbelsäule jedes Menschen bewegt sich anders.
3) Der obere und der untere Rücken benötigen unterschiedlichen Halt.
Diese Erkenntnisse schaffen die Voraussetzung für die Entwicklung von Stühlen wie z.B. Please und Gesture, die dem Nutzer die bestmögliche Unterstützung bieten.


Studie: Teamarbeit & Vernetzung

cobi

Beobachtungsstudien zum Thema „Teamarbeit und Vernetzung von
Mitarbeitern“ ergaben, dass durch informellere, zwanglosere Arbeitsbereiche
der Austausch zwischen den Mitarbeitern gefördert wird, neue Ideen entstehen
und dadurch eine Quelle für Innovationen geschaffen wird.

Dies führte zur Entwicklung von Sitzlösungen für Bereiche, die zu spontaner
Teamarbeit unter Kollegen einladen.

Entdecken Sie „Seminarstühle und Teamstühle“


Studie: Bildung

Node + Thread

Bei einer Studie in der 25 Unterrichtsräume an 12 verschiedenen Lehreinrichtungen untersucht wurden, haben unsere Forscher herausgearbeitet wie sich Lehrmethoden geändert haben und wie Schüler & Studenten lernen und zusammenarbeiten. Diese Erkenntnisse haben zu Sitzlösungen geführt, die speziell für aktive Lernumgebungen entwickelt wurden.

Erfahren Sie mehr über den Node Stuhl


Zurück zur Übersicht

Steelcase Sitzmöbel, die begeistern – Überblick