Mehr Hygge fürs Büro
Neue Lösungen zur Gestaltung von Orten, an denen die Menschen gern arbeiten
Machen wir uns nichts vor – die Arbeit ist auch dann schon hart genug, wenn wir nicht den ganzen Tag auf langweilige Farben und grelles Licht starren müssen. Wenn Menschen ins Büro kommen, brauchen sie intelligent gestaltete Umgebungen, die sie bei ihrer Arbeit optimal unterstützen. Warum also nicht genau dafür sorgen?
Das komfortable dänische „Hygge-Konzept“, das ein Gefühl von Gemütlichkeit, Glück und Zufriedenheit beschreibt, bietet eine in letzter Zeit immer häufiger angewendete Möglichkeit, dies umzusetzen. Zum Teil wohl deshalb, weil die Welt fasziniert davon ist, wie glücklich die Dänen trotz der langen und unerbittlichen Winter sind.
Steelcase konnte erst kürzlich einen neuen Partner gewinnen: Bolia, ein moderner dänischer Möbelhersteller, mit dem wir Innenraumplanern eine größere Auswahl an komfortablen Produkten bieten können, damit sie mehr Hygge und Wohnlichkeit ins Büro bringen. Mit unserer 105-jährigen Erfahrung auf den Gebieten Arbeit, Mitarbeiter und Arbeitsplätze wollen wir gemeinsam mit den nordischen Traditionen und klaren, edlen Materialien von Bolia ein Ambiente der Geborgenheit schaffen.
Wenn Sie nach Ideen und Inspiration suchen, die aus Ihrem Büro einen Wohlfühlort machen, dann sind sie bei uns genau richtig.
Bolia
In diesem Bereich, der an ein Wohnzimmer erinnert, trägt die Verwendung vielfältiger Materialien dazu bei, eine authentische, geborgene Atmosphäre innerhalb einer größeren Fläche zu schaffen.
Liva Sessel
Mit den charakteristischen „Ohren“, der hohen Rückenlehne und den markanten Linien stellt das Design von Liva klare Bezüge zum Stil der 1950er-Jahre her. Liva lädt dazu ein, sich hinzusetzen und gemütlich zu plaudern oder einfach nur zu entspannen.
Comb Beistelltisch
Inspiriert von der natürlichen Form einer Bienenwabe, verfügt dieser Tisch über die gleiche Stabilität und Leichtigkeit wie ein Bienenstock. Der farbige Stahlrahmen ermöglicht das Verstauen von Gegenständen, während die abnehmbare Tischplatte viel Platz bietet.
Ronda Hocker
Dieser multifunktionale Hocker ist freistehend oder mit Beinen erhältlich.
Philippa Sessel und Footstool
Philippa kombiniert einen sehr nordischen, modernen Look mit der Ästhetik klassischer Sessel der 1950er- und 1960er-Jahre. Der Stuhl wurde von der Designgruppe Busetti Garuti Redaelli entworfen.
Talluhla
Mit dem Teppich Talluhla lassen sich Böden stilvoll aufwerten. Er ist aus 100% Leder, handgefertigt und zeigt ein HarlekinRautenmuster, das ihm einen starken grafi schen Ausdruck verleiht.
Beaver
Beaver ist ein moderner Holzstuhl mit Stahlkreuz zwischen den leicht kegelförmigen Beinen, die für einen modernen Stil sowie Retro-Look sorgen.
